19. Vatertagsfahrt am 13.06.2015 organisiert vom 1.OCH

Willkommensfrühstück im Gasthaus ,,Theresienhof'',dann Abfahrt nach Forchtenstein,

Führung durch die Schatzkammer des Fürsten Esterhazy, die einzige am Originalstandort erhaltene barocke Kunstkammer Europas. Weiterfahrt nach Mörbisch am See,wo uns um 12:15 Uhr an Bord eines Ausflugschiffes ein ,,Mulatsag-Programm'' erwartete. Wir wurden mit Musik begrüßt, die uns während der ganzen Fahrtdauer begleitete. Es gab Rot - und Weißwein so viel wir wollten.

Der Kapitän fuhr mit uns Richtung Ungarn und dann ankerte er mit uns im Schilf, wo er uns Grillkoteletts und Grillwürste frisch vom Holzkohlengrill servierte. Nach dem Essen noch ein Stamperl oder mehr,dann machten wir eine Rundfahrt am Neusiedler See, entlang der ungarischen Grenze und zurück nach Mörbisch, wo wir nochdie Seebühne besichtigten.

Mit dem Bus, der von unserem Mitglied Fritz gelenkt wurde, ging es weiter nach Loretto,wo wir die Wallfahrtskirche besichtigten. Danach machten wir noch einen Heurigenbesuch in St.Georgen bei Eisenstadt im ,,Pachinger Stodl'',wo wir uns stärkten und köstlich unterhielten. Dann ging es heimwärts nach Hennersdorf. Es war eine gelungene Vatertagsfahrt und zum ersten mal war der Bürgermeister von Hennersdorf Ing.Ferdinand Hausenberger mit, der den Tag genoss, so wie wir anderen auch.

 Text u.Fotos: Karl H. Zotter


Vor der Abfahrt Frühstück beim Toyfl-Wirt

 
 
zur Startseite der Henweb