FLORIANITAG Sonntag 3. Mai 2009

Andächtig lauschen Feuerwehrkommandant und die Ehrengäste (leitende Feuerwehrmänner, die 3 Patinnen Toyfl, Schrank & Wiesmayer, Vize-Bgm. Breit und Gemeinderäte) der Predigt von Pfarrer Patrick

"Wasser marsch" hiess es auch nach allen Feierleichkeiten für die Feuerwehr und vor allem die begeisterten Kinder, die selbst "Feuerwehr" sein konnten, wie die Bilder am Ende der Seite beweisen.
Beim Knipsen dieser Reportage (ich nahm eben das Bild darunter auf) wurde ich selber von Hans Christian Stottan (Kameramann der Feuerwehr) fotografiert. Die Kappe mußte ich auch während des Gottesdienstes aufbehalten, weil ich an der Kopfhaut operiert wurde.
Danke Herrn Stottan für das nette Bild!

Alle Einsatzfahrzeuge präsentierten sich den Gekommenen.

Der Feldgottesdienst. war gut besucht.


Die Feuerwehrjugend von morgen .....

Glücklich jene, die an diesem heissen vormittag im Halbschatten sassen

Nach dem Gottestdienst wurde über die Leistungen der Hennersdorfer Feuerwehr gesprochen, am Bild oben dankt Vizebgm. Kurt Breit den Feuerwehrfrauen und -männern für ihren Einsatz. Feuerwehrkommandant Karl Brezovits vereidigte, beförderte und lobte einige Kameraden und eine Kameradin.
Danach folgte die Präsentation. Eine hell lodernde Flamme - es schien brennendes Öl gewesen zu sein - wurde nach einem kurzen ZISCH aus dem Feuerlöscher erstickt. Bleibt zu hoffen, dass viele Ortsbewohner daheim ebenfalls funktionierende Feuerlöscher haben.

Beim Essen - es gab wieder köstliches G'selchtes und Würstln - standen die Menschen ebenso gerne an wie -DANKE!- beim Blutspendebus

Während sich die Älteren den lukullischen Genüssen (es gab auch köstliche Nachspeisen!) hingaben, drängten sich die Kinder (Bild links) zu Rundfahrten mit den Feuerwehrautos.

Die Kleinen konnt en selber spritzen oder auch - in "Uniform" (siehe links) - schweres Feuerwehrgerät fachkundig hantieren lernen.

Keine Nachwuchssorgen für die Hennersdorfer Feuerwehr demonstriert dieses Bild!

Text & Fotos: A. Vejchar, 1 Foto: H.Ch. Stottan

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 29.Jun 2016
 
zur Startseite der Henweb