ADVENTWANDERPFAD 2003
Beginn jeweils 18 h (ausgen. 5. und 24.12.!)

SEITE 06

Am Dienstag 16.12. bin ich terminlich verhindert!
Gottseidank hat sich Herr FÜRST bereit erklärt.


Der Chor sang im Schneegestöber

Die Anwesenden sangen tapfer mit

"Gulaschkanone" Toyfl an der Gulschkanone

Fw-Kommandant Toyfl und Frau Iberer geniessen das Gulasch, während andere sich den süssen Köstlichkeiten rechts widmeten

Bericht des Fotografen Peter Fürst:

Nachdem alle Anwesenden gemeinsam mit dem Chor ein Weihnachtslied sangen wurde von einem jungenFeuerwehrmann ein Gedicht vorgetragen.

Zum Aufwärmen im Schneegestöber gab es eine köstliche, sehr heiße Gulaschsuppe, fachkundig zubereitet vom  Gastwirt Franz Toyfl.


17.12.
ROTHNEUSIEDLERSTRASSE vor Haus 26

Obwohl ich zur Adventfensterzeit täglich 17.15 h das ORF-Funkhaus Argentinierstrasse verlasse, verhinderte ein endloser Stau auf der Laxenburgerstrasse eine pünktliche Ankunft. Ich fuhr daher mit dem Wagen in die Rothneusiedlerstrasse, die leider schon total verparkt war.

Ich blieb daher bei einem der letzten Häuser links in der Zufahrt stehen um wenigstens ein paar Fotos von der eben laufenden Rede zu machen und bat den sofort herbeigeeilten Hausbesitzer um wenige Minuten Aufenthalt, was mir aber entschieden untersagt wurde.

Daher gibt es keine Bilder von der Eröffnung, das Fenster habe ich am folgenden Tag aufgenommen und zeige es rechts:


Hr. Temizkan: "Ich lebe schon 20 Jahre hier in Hennersdorf, hier ist viel grün, es ist ruhig, ich fühle mich völlig integriert."

Feuchtkalte Luft wird mit heissem Punsch abgewehrt

 

Wer raucht, nascht weniger, heisst es. Schade, denn die Kekse sind super (siehe unteres Bild!).

 

Herr Temizkan liebt Kinder - jedes Kind kann problemlos von ihm eine oder einige Semmeln oder Kuchen bekommen - und er lädt auch gerne Schulkinder zum Brotbacken ein wie hier die Volksschule Wr. Neudorf 1997
(= eines der vielen Fotos aus dem Adventfenster 18!)

Neben köstlichen Broten und anderem Gebäck gehören vielerlei Kekse nach österreichischem oder türkischem Rezept sowie köstliche Rumkugeln zu dem reichhaltigen Angebot der Bäckerei Temizkan.


Temizkan jr. als kleines Mädchen beim Keksebacken und heute als junges Fräulein beim Adventfenster


HIER GEHTS ZU DEN NÄCHSTEN FOTOS:

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 29.Jun 2016
 
zur Startseite der Henweb