10.2.2018
FASCHINGSUMZUG in ACHAU

Alle zwei Jahre findet abwechselnd in Hennersdorf und Achau ein Faschingsumzug statt.
Wie immer nehmen Teilnehmer der einen Gemeinde beim Umzug der anderen Gemeinde teil.
Diesmal waren der Kulturverein und die SP-Hennersdorf mit eigenen Wagen dabei.

Im "Kinderkarren" sollte dauernd "gefüttert" werden, auf einem anderen Schild wurde aber um "ausgenommen Süssigkeiten" gebeten

Nicht nur die Teilnehmer, sondern auch sehr sehr viele Zuseher waren schön und aufwändig kostümiert

Die "Kulturvereins"-Piraten bildeten den Abschluss des Zuges

Forsch segelten sie die Hauptstrasse entlang

Auf zwei riesigen LKW-Anhängern war die SP-Hennersdorf präsent mit lauter Musik und viel Rauch

"Die rote Mission" war unüberseh- und unüberhörbar, das große Team feierte ausgiebig auf den Wägen

Die Achauer präsentierten unter anderem eine riesige rollende Burg

Noch größer ein monströses Schiff, auf dessen Deck getanzt wurde

Fotos & Text Alfred Vejchar

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb