Bereits 235 Seiten mit


Hennersdorfer-Events



alle Seiten Gemeinde-Events
SERVICESEITEN



20.6. AUSFLUG NACH HORN UND TELC

Um 7.30 h fuhr die Gruppe nach Horn. Nach einer gemütlichen Frühstückspause besuchte man in Horn die Ausstellung über den Fall der Grenzen zwischen Österreich und Tschechien. Nach dem Mittagessen überschritt man die mittlerweile problemlose Grenze und fuhr in die mittelalterliche Stadt Telc, wo man ebenfalls die Ausstellung besichtigen konnte, aber auch die Stadt und das Schloss erkundete. Bei der Rückfahrt über Znojmo/Znaim konnte man im Einkaufszentrum Excalibur einige Euro oder Kronen locker los werden. Abends kehrte man zufrieden mit dem informativen Tag heim.

 

Text: A. Vejchar

Foto: K. Kremzar


6.6. VATERTAGSFAHRT

 

Morgens um 7 h stieg eine gute gelaunte Männer-Runde vor dem Gasthaus Toyfl in den Bus. Erstes Reiseziel war das Kutschenmuseum in Laa an der Thaya, danach konnte man in der Hubertus-Brauerei der Entstehung dieses beliebten Getränkes beiwohnen. Nach einem gemütlichen Mittagessen im Waldgasthaus Mühlbach wurden die Nachfolger der vormittags besuchten Kutschen bewundert: Es ging ins Oldtimer-Museum nach Poysdorf. Und danach betrat man die "Schlumberger Sektwelt" und konnte das edle Getränk ausführlicher kennen lernen. Nach einem ebenfalls sehr gemütlichen Heurigenbesuch kam man spät abends wieder heim, um noch beim Toyfl-Wirten einen gemütlichen Ausklang zu feiern.

Text: A.Vejchar Fotos: E. Varga

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 29.Jun 2016
 
zur Startseite der Henweb