Bereits 383 Seiten mit


Hennersdorfer-Events



alle Seiten Gemeinde-Events
SERVICESEITEN

10 Jahre Gemeindepartnerschaft zwischen den Gemeinden Hennersdorf und Jindrichov (CZ)

Im Jahr 2006 gingen die Gemeinden Jindrichov ve Slezku (zu deutsch Hennersdorf im damaligen Österreichisch-Schlesien) in der Tschechischen Republik und die Gemeinde Hennersdorf eine Gemeindepartnerschaft ein, deren 10jähriges Jubiläum am 30.9.2016 gefeiert wurde. Dazu kam eine Delegation unter der Führung vom Bürgermeister Vlastimil Adámek aus Jindrichov zu einem Kurzbesuch nach Hennersdorf. Als Gastgeschenk wurde ein Lindenbaum und eine Sitzbank mitgebracht, die an die Freundschaft der beiden Gemeinden erinnern sollen.

Der Baum wurde durch die beiden Bürgermeister Ing Ferdinand Hausenberger und Vlastimil Adámek vor dem Hennersdorfer Gemeindeamt gepflanzt. Ebenfalls wurde eine Ehrenurkunde im Sitzungssaal des Gemeindeamtes durch die beiden Bürgermeister unterzeichnet. Nach dem Festakt ging es auf eine Stärkung zum Heurigen Schrank und zu einer Führung durch die Hennersdorfer Pfarrkirche. Zum Abschluss wurde noch im Gasthaus Theresienhof eingekehrt.

„Ich freue mich, dass wir am heutigen Tag die 10jährige Gemeindepartnerschaft und Freundschaft unserer beiden Orte feiern können. Für mich als Bürgermeister ist dies besonders wichtig, denn gelebte Freundschaft entzieht der Feindschaft den Nährboden und ist somit das Fundament für ein friedliches und geeintes Europa," so Bgm Ing Ferdinand Hausenberger und führt weiter fort: „Ganz besonders möchten wir an dieser Stelle an Dieter Reznicek denken, denn er ist der Vater der Freundschaft zwischen den beiden Gemeinden. Leider kann er diese Jubiläum nicht mehr miterleben, aber in der Gemeindepartnerschaft lebt er weiter."

Der Bürgermeister aus Jindrichov Vlastimil Adámek bedankte sich herzlich für die Hennersdorfer Gastfreundschaft und sprach eine Einladung für eine Hennersdorfer Delegation nach Jindrichov für nächstes Jahr aus.

Text & Fotos: Hausenberger

Fotos von 2006 gibt es hier


Bgm (starosta) Adamek, Bgm Hausenberger und die Witwe des Jindrichov-(Hennersdorf in Schlesien)-Entdeckers Reznicek

Bummel durch Hennersdorf bei strahlend schönem Wetter

Ein Besuch in der Kirche darf nicht fehlen

Ebensowenig beim Heurigen Schrank

Ein Freundschaftsbaum wurde gepflanzt

Vor 10 Jahren auch vor dem Rathaus in Tschechien

Dann ging es wieder heim von Hennersdorf bei Wien (cz: Jindrichov u Vidne) nach Hennersdorf in Schlesien (Jindrichov ve Slezku)

Das Wappen von Jindrichov

8 Seiten Fotos von 2006 gibt es hier
(offizieller Beginn der Partnerschaft)
Am Festwochenende 2005
Beim Weinsommer 2008
Am Platzlfest 2011

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb