Bereits 242 Seiten mit


Hennersdorfer-Events



alle Seiten Gemeinde-Events
SERVICESEITEN

Wer wollte konnte am Donnerstag 18.5. erstmalig das Baugelände unseres neuen Bahnhof von oben bestaunen. Nicht nur aus dem in etwa 30 m Höhe schwebendem Käfig, in welchem man auf Wunsch zu einem wunderschönen Panorame hochgehoben wurde (siehe meinen Bericht von 2016), sondern auch indem man die vielen Stufen zum künftigen Bahnniveau hinaufging. Bei der Eröffnung steht natürlich dann auch schon ein Lift zur Verfügung. Neben Führungen und einem Infostand gab es Prospekte und einen köstlichen Imbiss.

Von unten kennt man die Baustelle ja


Aber von oben wirkt es fast noch imposanter

Die provisorischen Gleise gehen dann relativ steil wieder zu den alten Geleisen herunter

Trotz heftigem Wind stiegen viele in den "Käfig" um sich alles einmal aus luftiger Höhe anzusehen

Die Besucher wurden mit Cevapcici, Grillwürstel, Gulasch und Frankfurter sowie alkoholfreien Getränken verwöhnt

Es bildeten sich schmausende Diskussionsgruppen an den Tischen

Diese standen im künftigen Parkhaus des Park&Ride-Geländes

Ungewohnter Anblick eines einfahrenden Zuges von dieser Seite

Noch steht er, der 100jährige Bahnhof

Doch heuer heißt es Abschied nehmen

Die Führungen waren stets gut besucht

Blick auf den Wohnpark und Kirchturm von oben

Bauphase Sommer 2016-2018

Text & Fotos Alfred Vejchar

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 18.May 2017
 
zur Startseite der Henweb