Fortsetzung

AUSSER SPESEN NICHTS GEWESEN

Der etwas konfuse schrullige Animateur Kibitz sorgt stets für neue Überraschungen, wie hier mit einem seltsam plazierten Sombrero.

Auch wenn sie der Reise ihres Gatten mit der alten Freundin zugestimmt hat, will Frau Wechsler Ähnliches tun und verreist ebenfalls, aber nach Mallorca. Begleitet wird sie von Herrn Tausch (an diesem Probeabend leider verhindert), der wiederum seiner Frau, die ja mit Herrn Wechsler in Rhodos weilt, zu beweisen, dass er dennoch Realitätssinn besitzt und Gleiches mit Gleichem vergilt.

Nach der beiden Rückkehr wollen Herr und Frau Wechsler eine gemeinsame Reise buchen. Leider tauchen auch die zwei anderen Rhodos-Reisenden in diesem Augenblick auf und bringen den armen Herrn Wechsler vor den aufmerksamen Augen seiner Frau in ziemliche Bedrängnis.

Da auch noch seine Begleiterin auftaucht, bekommt es Herr Wechsler knüppeldick von den beiden Damen.

Aber bald danach erfährt er, dass auch seine Frau mit einem anderen Mann in Mallorca war und hält den verliebten Hasen Fredy für den Begleiter. Dieser aber wird von der inzwischen in ihn verliebten Sandra beschützt.

Der Animateur ist kurzzeitig alleine im Reisebüro und empfielt den von seinem Rhodos-Vorschlag zufriedenen Kunden diesmal einen Erholungsurlaub in Hennersdorf am Petersbach.

Die in ihn verliebte Jowanka, deren Mama bei 6 aus 45 Millionen gewonnen hat, setzt Sandra und ihn unter Sliwowitz

Sandra und Fredy finden sich im Stück und fanden sich auch im Leben sympathisch, sie sind wirklich miteinander verheiratet

In der - wie immer turbulenten - Schluss-Szene finden sich dann doch wieder alle Paare zusammen, auch Jowanka und Kibitz, obwohl sie durch ihren Sliwowitz-Genuss mehr aneinander vorbei torkeln als in die Arme des Anderen

Kein Wunder, dass dann alles in einem sehr turbulenten Schlussakt endet - aber wie! Nachdem zuerst der
ungetreue Wechsler sein Fett abbekommen hat, kommt auch Frau Wechsler an die Reihe, und Hasi findet seine Häsin.

Bericht und Fotos der wirklich unterhaltsamen Probe vom 9.10.: Alfred Vejchar

Bilder von der letzten Vorführung:

Bei der Schluss- und allen anderen Vorstellungen war auch der rede- und körpergewandte
Günter BEYER (am Bild ganz links) wieder dabei und findet nun auch seinen Platz
auf einem Gruppenfoto mit Regie und Prinzipalin

In meiner Eigenschaft als Vizeobmann des Hennersdorfer Kulturvereins bedanke ich mich bei allen Beteiligten - jenen auf der Bühne und jenen, die die "andere" Arbeit gemacht haben (Buffet, Kartenverkauf, Bühnenaufbau, Schminke etc).

Nachdem die Regisseurin Sonja TOYFL allen ihren Schauspielern ein Lebkuchenherz mit Foto des/der Betreffenen übergeben hat, überreiche ich mit einigen Dankesworten den Schauspielerinnen und der Prinzipalin sowie der Regisseurin (assistiert von Anna JUNGHERR und Liesl WIESMAYER) Blumen und den Herren eine Flasche guten Schrank-Wein.

In dem grossen Kuvert bewahre ich die Urkunde auf, die uns am selben Tag in Waidhofen a.d. Ybbs von der NÖN und LH Pröll als "beliebtesten Verein von Hennersdorf" überreicht wurde (Bericht hier). Gemeinsam mit dem 15-Jahr Jubiläum des Hennersdorfer Kulturvereins und dem umjubelten Theaterabend drei schöne Ereignisse.

Fotos & Bericht Alfred VEJCHAR, 3 Fotos von Hr. BEYER, 1 Foto Herr BRAUNSEIS
(Fa. Toyfl)

Ihre Meinung über diese Reportage schreiben Sie bitte ins GÄSTEBUCH

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb