BILDER VOM 1. AKT

Lohnverrechner Pölzl ist zu schüchtern, um seine Karriere durch sein Fachwissen zu beginnen.
So sitzt er 36 Jahre im Lohnbüro, liebt unausgesprochen seine weibliche Vorgesetzte,
läßt sich Schikanen seines männlichen Vorgesetzten gefallen. Zufällig findet er ein Kuvert
und gibt es in der Direktion ab, ohne zu wissen, dass es eine "sehr hohe" Empfehlung für den
Überbringer enthält. So wird er unerwartet binnen Minuten Direktor der Ergo-Chemie.

BILDER VOM 2. AKT:

Direktor Pölzl arbeitet auch in seinem Büro unermüdlich und puscht den Firmenumsatz in die Höhe. Mit dem für ihn
früher unerreichbar gewesenen Direktor K verbindet ihn nun eine Freundschaft. Die Macht korrumpiert ihn, die
millionenschwere Schwester des Direktor erscheint ihm nun erstrebenswerter als seine alte Liebe, die nun seine
Sekretärin wurde. Sein Sekretär und Vertrauter will Karriere über Heirat der Tochter von Direktor K machen.
Doch dann fliegt auf, dass er seine Karriere nicht -wie er glaubte- seiner Tüchtigkeit verdankt,
sondern dem von ihm gefundenen und abgegebenen Kuverts mit der "hohen Empfehlung".

Bühnenhund "Luna" ist ein geglücktes Experiment:
Geduldig spielt das jüngste und vierbeinige
Mitglied des engagierten Teams mit.

BILDER VOM 3. AKT

Der vom Thron gestürzte Pölzl und sein Sekretär landen wieder in der Lohnverrechnung. Da sie von ihrem
sie wieder schikanierenden Chef genug haben, provozieren sie ihn zu ihrer Kündigung und wollen die
Ergo-Chemie verlassen. Das Erscheinen der mächtigen Inhaberin der Ergo-Chemie verändert aber
alles für viele Beteiligte. Mehr soll hier aber nicht verraten werden - sehen Sie es sich an!
Die Premieren-Besucher waren nicht umsonst begeistert und lobten das Stück.

Texte & Fotos Alfred VEJCHAR

ALLE MITWIRKENDEN (MIT FOTO) HIER

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb