Das
"andere" Hennersdorf
Erstaunliches aus der Welt der Hennersdorf's, die keine sind...

(there are also peoples named Hennersdorf elswhere in the world and some other places called Hennersdorf e.g. in Germany, Poland and Czech; in Austria noone is called Hennersdorf and there is also only this village - strange...)



Das ist der jüngste Hennersdorfer - nur werden sich alle Bewohner von Hennersdorf verwundert fragen, wo Paulchen herkommt, denn im Jahre 1998 gab es (leider) nur viermal Nachwuchs im Ort und ein PAUL fand sich nicht darunter.

Des Rätsels Lösung: Das Baby heißt PAUL PHILIPP YANNIK HENNERSDORF und wurde1998 in Bremen geboren.

Er stammt nicht aus unserem Ort, aber er heißt wie unser Ort. Wir gratulieren dem jüngsten Hennersdorfer, auch wenn er gar nicht aus Hennersdorf ist!

DER JÜNGSTE HENNERSDORFer

ist gar nicht aus Hennersdorf!
Paul Philip Yannik Hennersdorf

Und so sieht er 2001 aus>>

Daniel Hennersdorf

Seine Internetseite "www.hennersdorf.de" brachte mich auf die Idee, nach dem ANDEREN Hennersdorf zu suchen.

Der nette junge Mann links ist DANIEL HENNERSDORF und sein Wunsch noch aus DDR-Zeiten war immer ein Besuch in Österreich.

Seit er von einem Ort seines Namens hier weiß, möchte er gerne einmal Hennersdorf bei Wien besuchen.

Wenn es sich ergibt, zeige ich ihm gerne unseren Ort und die schöne Umgebung.

Daniel Hennersdorf ist Kommunikations-Elektroniker im Entwicklungsbereich und würde unter Umständen auch in Österreich bleiben und arbeiten. Wer etwas weiß, kann ihn über seine Homepage erreichen.

weil im schönbuch

Dieser hübsche Ort ist WEIL IM SCHÖNBUCH und nennt unser Hennersdorf bei Wien als seine Partnerstadt - ein zeigbarer Partner!

Mehr, wenn man das Bild anklickt.

Citroen J. Hennersdorf

In Hennersdorf gibt es die Verkauf- und Servicestelle TOYOTA, Inhaber Herr Toyfl, in der BRD ein Citroen-Autohaus, das einem Jochen Hennersdorf gehört.

Ein Klick auf den Professor verbindet ins deutsche Herzzentrum.

Prof.Dr.med.GÜNTER HENNERSDORF ist momentan der bedeutendste mir bekannte Hennersdorfer, geboren am 18.11.1937 in Minden/Westfalen.

Chefarzt und Leiter der Medizinischen Klinik I in Völklingen seit 1977

Leitung Herzzentrum Völklingen seit 1997

Specials und wissenschaftliche Interessen:

Koronare Herzerkrankung, interventionelle Kardiologie, klinische EDV, Qualitätssicherung,Informationsverarbeitung,



Burgruine Hennersdorf

Mehr Fotos über diese Ruine, wenn man darauf klickt.

(Click on the picture to get English informations!)

"Ich weiß noch den Tag und die Stunde und den Ort und den Platz in Hennersdorf, in der großen Kammer, 1708, als ich zum ersten Male von Ostindien hörte, noch bevor es allgemein publik wurde. Damals erwuchs in mir das Verlangen nach meiner Mission dorthin." Aus Erich Beyreuthers "Der junge Zinzendorf", erschienen 1988. Danach zog der junge Zinzendorf, Sohn der Schloßherrin, mit dem Missionar Ziegenbalg wirklich nach Indien,um das Protestantentum dort zu verkünden.

Die Ruine des ehemaligen Wasserschlosses links steht im heutigen GROSSHENNERSDORF, nicht weit von Herrenhut in der Oberlausitz, Sachsen.

Noch im zweiten Weltkrieg war sie halbwegs bewohnbar, aber die Kommunisten liessen sie so verfallen, daß mittlerweile auch das Betreten verboten ist.



 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 29.Jun 2016
 
zur Startseite der Henweb