SP-SOMMERFEST

im 9er Haus 4.7.2009

Durchaus zufrieden mit den immer zahlreicher werdenden Besuchern begrüßt Gastgeber Vbgm. und Vorsitzender der SP-Hennersdorf KURT BREIT die Anwesenden.

Ein Fan der Hennersdorfer Sommerfeste ist seit Jahren LAbg. HANNES WENINGER, wie man auf Bildern der letzten Jahre gut erkennen kann. Bgm. KURT KREMZAR freut sich zurecht darüber.

3 Ex-Herren und 1 Neo-Hennersdorferin: Anezka KOCIANOVA aus Jindrichov (Hennersdorf in Schlesien) ist seit 1 Jahr Bürgerin von Hennersdorf bei Wien, die 3 Herren waren vor vielen Jahren gemeinsam im Gemeinderat: Freier GR Alfred VEJCHAR (Bürgerliste LiH), Vbgm. Helmut DVORACEK und Bgm. Friedrich SOMMERER, heute alle Pensionisten.

Dann setzte sich noch der Vorvorgänger Ex-Vbgm. BRAUNEDER (im Gespräch mit Herrn Masopust) zu uns, der mit seiner Gattin (links) kürzlich den 65sten Hochzeitstag feiern konnte.

Die bei einem Sommerfest besonders wichtige Getränke-Brigade hatte bis in die Nachtstunden alle Hände voll zu tun.

Torten und Kuchen sowie frisch zubereitete Palatschinken besorgten diese drei für Süss-Liebhaber wichtigen Damen

In der Küche ging es "heiss" her, leckere Kotellets, knusprige Pommes sowie Grill-Bratwürste und -Käsekrainer wurden laufend produziert,

"Wenn a Vize- oder gar Burgamaster amal das Essn bei an Festl austrogt, steht die Welt nimma lang!" . Doch heute sind andere Zeiten: Vbgm BREIT serviert persönlich das Kotellet mit Salat.

Und Bgm. KREMZAR rätselt, wem nur die Pommes in seiner Hand gehören könnten ...
Um die Spannung zu verringern: Wenige Sekunden nach diesem Schnappschuss (mit Tochter im Vordergrund) waren die Pommes an der richtigen Adresse

Auch die TOYFLs lassen sich einmal selber verwöhnen, da schmeckt alles gleich viel Besser ....

Die Mehlspeisecke wurde im Verlauf des Festes zunehmend geplündert

Auch Bgm. KREMZAR nutzt die Gelegenheit und macht auf die zahlreichen Veranstaltungen in seiner Gemeinde aufmerksam. Bald wagen sich auch die ersten Tänzer auf das Tanzparkett.


Text & Fotos: Alfred Vejchar

 

Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb