Gestatten, daß ich mich vorstelle:

Alfred Vejchar

geb. 3.1.45 in Wien

verwitwet, 1 Sohn

Ex-Controller & Betriebsrat im ORF

EDV-Fach-Journalist

Ex-Gemeinderat meiner eigenen Bürgerliste LiH

Siedlervertrauensmann im Hennersdorfer Wohnpark

Obmann des Offroad-Sorento- und -Sportage-Clubs ZUM CLUB

Vorstand SFGW Science Fiction Gruppe Wien ZUM CLUB



haus im winter Hier wohne ich und da entsteht auch diese Webseite. Die weißen Schneeballen auf dem Baum wechseln im Frühjahr zu einem Blütenmeer wie hier: kirschbaum frühling

Zur Person:

Ich heiße Alfred Vejchar, war mit meiner Frau Anne verheiratet (Nachruf HIER) und habe einen Sohn, den Harald, der aber lieber auf Harry hört. Er lebt und arbeitet mit seiner Frau Nadja nahe Luzern in der Schweiz. Mit meiner im nahen Wien lebenden Mutter Edith und meiner Schwester Gitti ist die "engere" Familie komplett.

Geboren wurde ich am 3.1.1945 in Wien, das ich 1987 Richtung Hennersdorf verlassen habe. Einen Entschluß, den ich nie bereut habe.

Zu meiner Arbeitsstätte in den ORF wo ich zuletzt als Controller tätig war, habe ich - egal ober über Vösendorf oder Leopoldsdorf fahrend - nur 20-30 Minuten Fahrzeit gebraucht.

Dazu bin ich begeisterter Computer-User und gebe mein Wissen als Fach-Redakteur für Apples MacOS und Macintosh weiter. Ich benutze zwar auch Windows,, aber der Komfort und die Bedienerfreundlichkeit eines Apple sind mir weitaus lieber.

Sohn Harald in Thailand 1999

Weitere Hobbies: Reisen, Fotografieren (normal und digital), Lesen (habe selbst 12.000 Bücher daheim, aber noch mehr gelesen), gut Essen (habe daher eine stattliche Figur mit 191 Körpergrösse), mich für etwas engagieren (Betriebsrat im ORF, Siedlervertrauensmann, Ex-Gemeinderat im Ort, im Kulturverein Redakteur der "Hennersdorfer Kulturnachrichten", war fast 15 Jahre Vorstand im Österreichischen Journalistenclub ÖJC - bis vom Präsidenten und dessen Frau hinausintrigiert, u.a.m.).

Diese Seiten werde ich dazu verwenden, Hennersdorf einen kleinen Modernitätsschub zu verpassen, daher biete ich auch allen Parteien und Organisationen gegen Kostenbeteiligung Platz auf dieser Webseite an.

Ich hoffe, dieser kurze, aber bemüht umfassende Einblick in "mein" Hennersdorf hat Ihnen ein wenig Freude gemacht. Speichern Sie uns als Bookmark oder Favoriten. Danke schön.

Alfred Vejchar

 
Für Anregungen und Ideen, aber auch Beschwerden bitte an Mailadresse webmaster@hennersdorf.at wenden!

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb