Die Theatergruppe des Hennersdorfer Kulturvereins gibt

AUSSER SPESEN NICHTS GEWESEN

Komödie in 3 Akten von Hans Gnant

Prinzipalin: Traudl Scharizer

Regie: Sonja Toyf-Braunseis

9-Haus, 11.-13.10. & 18.-21.10.2007

Vorne: Gerhard & Tamara SEIDENGLANZ, Irmtraud SCHARIZER

dahinter: Christine FASTL, Kurt KREMZAR, Helga TOYFL, Sonja TOYFL-BRAUNSEIS, Andrea TÖTZEL, Brigitte RAUSCH, Franz SCHMID, Karl STEININGER & Christine SAGL; Herr Günter BEYER ist bei der Probe leider nicht am Bild (wohl aber auf folgenden Bildern!)

Putze Jowanka (Brigitte Rausch) "västät imma nu bahnhof" und hat Probleme mit dem "Deitsch"

Probleme hat die Reisebüro-Chefin (Andrea Tötzel) mit ihrer jungen Sekretärin Sandra (Tamara Seidenglanz)

"Mein Name ist Hase, Alfred Hase, aber die Freunde sagen Fredy zu mir!" Ein Kunde (Gerhard Seidenglanz), der gerne Urlaub mit der feschen Sandra machen möchte

Ein Filou und Schlawiner, aber ein guter Kunde im Reisebüro ist Herr Wechsler (Kurt Kremzar). Nomen est Omen, bei den teuren Reisen kommt es oft vor, dass die Namen der Begleiterinnen "wechseln".

Nachdem er mit der geplanten Reisebegleitung Schluss gemacht hat, berichtet er der Reisebüro-Chefin von einer Zufallsbekanntschaft, die ihn nach Rhodos begleitet

Schwierige Kunden sind Adele (Chrstine Sagl) und ihr Willibald (Karl Steininger) , nichts scheint ihnen recht

Eine drastische Stierkampf-Demonstration des Animateurs Kibitz (Franz Schmid) kann die beiden Unentschlossenen nicht für Spanien begeistern. Sie buchen lieber Rhodos.

Frau Wechsler (Helga Toyfl) hat durch einen Prospekt gemerkt, dass ihr Mann nicht zu einem Seminar, sondern nach Rhodos fliegt, und will herausbekommen, wer seine Begleiterin ist. Im Reisebüro trifft sie ihre alte Freundin Beate Tausch (Chrstine Fastl), die, um ihren Mann von seinem Computer abzulenken, die Zufallsbekanntschaft von Herrn Wechsler wurde. Obwohl sie dies feststellen, soll die Reise dennoch angetreten werden.

Computerfreak Herr Tausch (Günter Beyer) will ebenfalls verreisen, da er von der Sache Wind bekommen hat. Seine computerisierte Betrachtung der Umwelt macht die Sekretärin schnell fertig.

In einer akrobatischen Glanzleistung (sprachlich und körperlich) überrumpelt er hier die ohnedies revanchelustige Frau Wechsler und verreist mit ihr nach Mallorca. Rache soll ja süss sein - aber jeder Zuseher rechnet eher damit, es zu weiteren Wirrungen kommen wird (richtig!).


In den Pausen konnte man sich an Brötchen und Getränken laben und sich über einzelne Szenen des Stückes unterhalten

Oder bei Kuchen und Kaffee, die ehrenamtlichen Helfer/innen boten alles was nur schmecken kann

Fortsetzung HIER
 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb