Bereits 345 Seiten mit


Hennersdorfer-Events



alle Seiten Gemeinde-Events
SERVICESEITEN

Bürgermeister Thaddäus Heindl (re) und gf GR Klaus Steininger laden alle
Hennersdorferinnen und Hennersdorfer dazu ein,
sich im Planungsprozess zu beteiligen um aus der Hauptstraße
einen Lebensraum zu machen.

Neugestaltung Hauptstraße &endash; Bürger:innen reden mit

Einen großen Bürgerbeteiligungsprozess hat die Gemeinde Hennersdorf zur Sanierung der Hauptstraße gestartet

Die Hauptstraße in Hennersdorf ist in die Jahre gekommen und muss saniert werden. Die derzeitige Straße wurde vor über 40 Jahren geplant und wird den modernen Anforderungen nicht mehr gerecht.

„Die Hauptstraße ist derzeit eine Durchzugsstraße und zerteilt unsere Gemeinde. Die notwendige Sanierung möchten wir nun nutzen, die Straße unter breiter Einbindung der Hennersdorferinnen und Hennersdorfer, so zu planen und umzubauen um den vielen Wünschen der Bürger:innen gerecht zu werden", erklärt Bgm Thaddäus Heindl.

Die Planung und die Bürgerbeteiligung wird durch das Büro consens durchgeführt, das sich auf innovative Mobilitätskonzepte spezialisiert hat. Das Bürgerbeteiligungsverfahren wurde bereits gestartet. „Jeder Haushalt hat bereits eine ‚Dialogkarte' erhalten um Ideen, derzeitige Probleme und Wünsche zu übermitteln. Dies ist ein erster Schritt zur Planung. Bis zum Herbst wird ein Projektentwurf entstehen, der mit den Bürger:innen dann diskutiert wird", erklärt gf Gemeinderat Klaus Steininger.

Die Gemeinde freut sich auf eine rege Teilnahme!

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 29.Jul 2022
 
zur Startseite der Henweb