Bereits 345 Seiten mit


Hennersdorfer-Events



alle Seiten Gemeinde-Events
SERVICESEITEN

mweltgemeinderat Klaus Steininger und Bürgermeister Thaddäus Heindl
erläutern die umgesetzten Gehölzpflanzungen im Jahr 2022.

Foto artograph ** Text Gemeinde Hennersdorf

Gemeinde Hennersdorf setzt 50 Bäume

Erfreuliche Jahresbilanz 2022

Es wird wärmer und trockener &endash; der Klimawandel ist eine große Herausforderung unserer Zeit. Gleichzeitig verursachen die geänderten klimatischen Bedingungen auch ein Rückgang von Nützlingen. Als Klimabündnisgemeinde setzt Hennersdorf schon seit Jahren viele Projekte und Initiativen um, die der Umwelt zugutekommen. Nachhaltig gestaltete Grünflächen sind dabei ein wichtiger Rückzugsort für Nützlinge und gleichzeitig verringern diese auch die kleinräumige Überhitzung im Sommer.

Auf Initiative der Gemeinde Hennersdorf wurden im heurigen Jahr vier Trockenbeete, Blühwiesen, Naschgärten und 50 Bäume und Sträucher angelegt bzw. gesetzt &endash; sieben Obstbäume, welche am Spielplatz gesetzt wurden, spendete Bürgermeister Thaddäus Heindl. „Bäume und Sträucher sind natürliche Schattenspender und reduzieren die Überhitzung, sind Heimat für Insekten, binden CO2 und verschönern das Ortsbild. Wir haben in den Letzten Jahren viele Initiativen gesetzt, die unsere Umwelt schützen und sich positiv aufs Klima auswirken", berichtet Bürgermeister Thaddäus Heindl.

Naschbäume und Beete für Kinder

Im Bereich des Kindergartens und am Spielplatz wurden Naschhecken und Obstbäume gesetzt. Die ausgesetzten heimischen Pflanzen sind robust und laden die Kinder zum Entdecken ein. „An den Obstbäumen und den Naschhecken können unsere Kleinsten die Entwicklung der Früchte von der Knospe bis zur reifen Frucht beobachten und diese auch probieren. Es ist für mich besonders wichtig, dass wir unseren Kindern die Möglichkeit geben selbst zu entdecken und diese damit einen Bezug zur Natur bekommen", so Bgm Heindl.

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 20.Nov 2022
 
zur Startseite der Henweb