Bereits 390 Seiten mit


Hennersdorfer-Events



alle Seiten Gemeinde-Events
SERVICESEITEN

 

 

Straßenfest 16.9.23 verbindet Gemeinden

„Straße frei &endash; sei dabei" unter diesem Motto wurde auch heuer wieder im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche die Verbindungsstraße zwischen den Gemeinden Hennersdorf und Achau für den motorisierten Verkehr gesperrt. Die Straße stand somit Fußgängern, Läufern, Radfahrern, Inlineskatern usw. exklusiv zur Verfügung.

Laufen für den guten Zweck

Nach der Eröffnung, die durch die Volksschule Achau-Hennersdorf gestaltet wurde, fand ein Rote Nasen Lauf satt. Rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben dabei Spenden für die Rote Nasen- Clowndoctors gesammelt, die Freude und Lachen in die Spitäler bringen.

Buntes Programm bei Spätsommerwetter

Auf die vielen Besucherinnen und Besucher wartete im Anschluss bei herrlichem Wetter ein buntes Programm an Infoständen, an Musikanten, Kulinarik und Spielestationen der Vereine und Institutionen der Gemeinden Achau und Hennersdorf. Auch der Blutspendebus des Roten Kreuzes machte Station.

„Wir freuen uns, dass die Veranstaltung wieder sehr großen Anklang gefunden hat und wir damit ein starkes Zeichen für den Klima- und Umweltschutz setzen. Gleichzeitig stärkt dieses Fest auch die Beziehungen zwischen unseren beiden Gemeinden. An dieser Stelle danken wir auch dem gesamten Organisationsteam für die Planung und Umsetzung der Veranstaltung", erklären die Bürgermeister Hannes Würstl und Thaddäus Heindl.



Fotos:
Gemeinde Hennersdorf (artograf)
Andrea Chromecek, Doris di Giorgio

Gestaltung:
Alfred Vejchar

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb