Nach dem überaus erfolgreichen Konzert vom 26.2.23 unter dem Motto „Begegnungen bei Musik und Poesie aus den Jahrhunderten" mit Wolfgang Dosch (Lesung & Gesang) sowie György Handl (Klavier und Orgel) gab es am Sonntag den 24.9.23 eine Fortsetzung.

Gleich drei Virtuosen beglückten das volle Kirchenhaus unter dem Motto „G'sungen und g'red't - Perhaps Love":

Wolfang Dosch (Bariton und Moderation), Christian Germaine (Tenor und Saxophon) sowie Harumichi Fujiwara (Klavier). Nach einer Begrüssung durch Sabine Wiesmayer, welche den Künstlern für ihren kostenlosen Einsatz dankte, verwies sie auch auf die fleissige Gabi Hoffmann, welche die Anmeldungen verwaltete und an der Kasse sass.

Im Gegensatz zum eher beschwingten Februartermin gab es diesmal auch mehr ernste Lieder und Aussagen zu Krisen, aber sehr sehr viel über die Liebe und deren Bedeutung für das menschliche Dasein.

Besonders gut gefielen mir die beiden Duette, da kamen Bariton und Tenor besonders zur Geltung. Die Klavierbegleitung war gefühlvoll und perfekt. Interessant auch der Einsatz von Saxophon mit Klavierbegeleitung als Neuvertonung klassischer Kompositionen. Das Gros des einstündigen Benefizkonzertes zugunsten der Pfarre bestand aber aus Liedern und interessanten Texten.

Nach mehrmaligem lautem Applaus gaben die Künstler noch ein Wienerlied als Zugabe, bedankt vom Pfarrer Mag. Edward Keska, untermalt von dem um 19 Uhr passendem Geläute der Kirchenglocken.


Die 3 Künstler Dosch - Fujiwara - Germain

Begrüssung durch Sabine Wiesmayer

Stürmischer Applaus nach den Darbietungen

Pfarrer Mag. Keska bedankt sich

Wolfgang Dosch moderiert und singt

Christian Germain singt und spielt gefühlvoll Saxophon

Texte, Fotos und Gestaltung Alfred Vejchar

Bericht vom Konzert im Februar
https://www.hennersdorf.at/_henweb/Pfarre_St._Andreas/2023_01konzert.php

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb