FAMILIENFEST DER VP-HENNERSDORF ZUM 1. MAI 2023
AM HAUPTPLATZ

Nachdem die Maifeier 2022 in strömendem Regen fast untergegangen war lockten am 1. Mai 2023 herrlich blauer Himmel
und Sonnenschein (leider durch manche Wind-Boe unterbrochen) hunderte Erwachsene und ebenso viele Kinder
auf den Hauptplatz.
Kinder konnten gratis essen und trinken, hatten eine Hüpfburg, Bastel- und Schminktisch, Erwachsene konnten sich
u.a. Käsekrainer, Koteletts oder Schopfbraten gegrillt oder Leberkäse kaufen.
Gratis wurde auch ein Fahrrad-Service angeboten.
Das Team am Buffetstand hatte bei dem Andrang bald alle Hände voll zu tun und auch die beiden Bürgermeister
Teddy und Simone waren bald mit Abräumarbeiten (Geschirr) und Aufstellen (neuer Tische) beschäftigt.
Gegen 1/2 1 Uhr stiegen dann wieder fast 100 bunte Luftballons mit Kärtchen auf denen die Namen der teilnehmenden
Kinder standen auf. Einige Kinder, deren Ballons 2022 weit geflogen waren, bekamen einen Preis.
Nun einige Bilder vom Maifest der VP Hennersdorf.

Hungrige Bürgermeister-Kinder stellen sich mit Papa an.

Ab 12 Uhr wurde die Schlange immer länger

"Opa" Robert Müller nutzte den Familientag mit vielen Enkeln, hier mit zweien davon auf diesem Bild

Andere wie Sebastian rückten gleich mit Zwillingen an, hier von Teddy bestaunt

Fotografenkollege und Freund Peter Papazek kann sich für eine gute Bildposition (siehe großes Gruppenfoto oben!) noch hinknien, ich käme nicht mehr hoch

Bewundernd habe ich ihn aber dabei fotografiert. Dank starkem Tele bevorzuge ich fotografieren im Sitzen,

Die Koteletts und Schopf wurden von GR Stur gekonnt gegrillt

Der Umsatz war gewaltig, die Besucherzahl hoch

Ab 12 Uhr wurden die Ballons aufgeblasen und die Karten der Kinder daran befestigt

Nach 10bisNull-Zählen stiegen die Ballons in den blauen Himmel

Aufgeregt verfolgten die Kinder den Start "ihres" Ballons


Einige bekamen Preise für die weitesten Flüge 2022

Danach strömten die Kinder wieder zur Hüpfburg bei der Kirche

Oder beschäftigten sich am Basteltisch


Immer wieder aufregend - der Ballonstart an jedem 1.5. mittags

Texte & Gestaltung Alfred Vejchar
DIE BEIDEN FOTOGRAFEN WAREN PETER PAPAZEK & ALFRED VEJCHAR

 

 

 


Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb